Es handelt sich um eine Access Datenbank die auf Schulungsbetriebe ausgelegt ist. Die Datenbank kostet 599,- Euro. Sollten Sie die Software wünschen, ändere ich das gesamte Design, Schriftstücke, Zertifikate, Briefköpfe, Logo auf Ihre Firma.

Aus diesem Grund kann die Software danach auch nicht zurückgegeben werden. Sie kann auch nicht zur Ansicht überlassen werden, denn wenn Sie sie haben, haben Sie sie.

Die Datenbank erfordert Access und speichert und verwaltet alle Daten. 

Neben der Speicherung bietet Sie viele Vorteile, weil nahezu jeder Schriftverkehr abgenommen wird, bzw. mit einem Klick erledigt ist.

Immer wo das Wort erstellen erscheint, ist nur ein Klick gemeint. Dieser Klick kann dann als PDF, auf dem Bildschirm geöffnet oder direkt gedruckt werden.

Wiederholende Eingaben wie die gleichen Arbeitgeber, Seminare oder öffentliche Stellen, aber wiederkehrende Teilnehmer müssen selbstverständlich nur einmal eingegeben werden und können dann bei der nächsten Verwendung mit einem Klick abgerufen werden.

Die Software soll den Verwaltungsaufwand der von den öffentlichen Trägern gefordert / vorgeschrieben ist auf ein Minimum reduzieren. Auch allgemeine Arbeiten werden somit schnell und
effektiv erledigt.


Leistungsbeschreibung der Software:

  1. Die Kurse verwalten ( Seminartitel, Seminarbeginn, Seminarende, Seminarinhalte, Seminarbeschreibung, Seminarkosten, zugelassen von, zugelassen bis, Maßnahmenummer, Kursnet-ID, Seminarname, Seminarstunden )
  2. Erfassung der Teilnehmerdaten
  3. Fördernde öffentliche Stelle oder Arbeitgeber erfassen
  4. Führen des Klassenbuchs (Klassenbuch erfassen oder abrufen)
  5. Briefe an zuständige Stelle, Arbeitgeber oder Teilnehmer erstellen (notwendiger Schriftverkehr bereits fertig implementiert) 
  6. Ausstellen der Zertifikate ohne weitere Arbeiten
  7. Verträge, Abrechnungen und Briefe auf Knopfdruck
  8. Druckbare Formulare
  9. Automatischer Abschlussbericht und Zwischenstand
  10. Meldungen an den Träger
  11. Datenerfassung des Arbeitgebers oder des Trägers
  12. Verwalten der Seminare / des Kursangebotes
  13. Erfassen der Benotungen
  14. Zahlungen oder Geldeingange erfassen und Rechnungen schreiben
  15. Leichtes erstellen und speichern des Schriftverkehrs
  16. Erfassen des Anwesenheit oder des Krankenstandes
  17. Beschwerdemanagement und Bewertungen
  18. Spielend Bewerbungen für die Teilnehmer erstellen

In den Ausdrucken werden dann die gespeicherten Daten zusammengefügt und ausgedruckt. Z.B. im Zertifikat steht das besuchte Seminartitel, Seminarbeginn und -ende, Seminarinhalte, Anzahl der Stunden, Teilnehmername, Benotung usw.

So geschieht das mit allen Dokumenten.

 

Hier einige Bilder zur Software Farbe, Logo´s, Zertifikate, alle Briefköpfe werden dem Kunden angepasst:

 

 

 

 

 



 

 

 

 

 

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